Zielsetzung
Wir sehen es als unsere Aufgabe, eine freundliche, sichere und einladende Umgebung zu schaffen, unabhängig von Geschlecht, Befähigung, Herkunft sowie gesellschaftlichem und wirtschaftlichem Status.
Dieser Verhaltenskodex umfasst unsere Erwartungen an alle Beteiligten unserer Community, sowie die Konsequenzen für inakzeptables Verhalten.
Ein weiteres Ziel dieses Verhaltenskodexes ist es, die Gemeinschaft zu stärken und zu erhalten .
Aufgrunddessen erwarten wir von unseren Membern, dass jede Handlung nur mit bestem Willen durchzuführen ist und niemand absichtlich der Community und seinen Mitmembern schadet.
Erwartetes Verhalten
Sei authentisch, loyal und aktiv. Dadurch trägst du zur Langlebigkeit und zum Zusammenhalt dieser Community bei.
Verhalte dich rücksichtsvoll und stets mit Respekt und Anstand.
Sei bemüht um Zusammenhalt und Zusammenarbeit, damit gar nicht erst Konflike entstehen.
Nimm Abstand von erniedrigender, diskriminierender oder belästigender Sprache und Verhalten.
Achte auf die anderen Teilnehmenden! Mache Anwesende oder die verantwortlichen Leader darauf aufmerksam, wenn du Missstände innerhalb der Community beobachtest und oder mitbekommst.
Inakzeptables Verhalten
Inakzeptable Verhaltensweisen beinhalten: Einschüchterung, Beleidigung, Diskriminierung, Abwertung oder erniedrigende Sprache und Verhalten durch jegliche Member der Black Knights.
Dies gilt online, sowie auf allen stattfindenden Events und in allen persönlichen Gesprächen innerhalb unserer Community.
Belästigung heißt in dem Fall: Verletzende sowie abwertende und anmaßende mündliche oder schriftliche Kommentare in Bezug auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Abstammung, Behinderung.
Unangemessene und absichtliche Einschüchterung, belästigendes Fotografieren oder Filmen bei unseren Events.
Folgen von inakzeptablem Verhalten inakzeptables Verhalten jeglicher Community-Mitglieder, einschließlich Sponsoren und Entscheidungsberechtigten, wird nicht toleriert und sofort dementsprechend geahndet. Wird das Unterlassen inakzeptablen Verhaltens verlangt, ist dem augenblicklich Folge zu leisten, sowie sich bei dem/den betreffenden Membern in einem überwachten Gespräch zu entschuldigen.
Wenn ein Community-Member inakzeptables Verhalten aufweist, steht es den Leadern sowie den Admins zu, jegliche ihnen angemessen erscheinende Maßnahme oder Maßregelung zu ergreifen, bis hin zu einem befristeten oder permanenten Ausschluss aus der Community.
Wenn du inakzeptables Verhalten erlebst. Wenn du von unangemessenem Verhalten betroffen bist oder sogar dieses beobachtest oder andere Anliegen hast, teile dies bitte unverzüglich dem zuständigen Koordinator oder jemandem aus dem nächsthöheren Adminlevel mit! Du findest eine Liste der zuständigen Personen auf der Startseite unter dem Reiter "Management".
Des Weiteren ist jegliche Art von "Meuterei oder Abwerben" sofort anzuzeigen im besten Fall direkt an einem der Chief Admins!
Behandlung von Beschwerden
Wenn du dich auf ungerechte Art und Weise beschuldigt fühlst, diesen Verhaltenskodex verletzt zu haben, wende dich bitte mit einer genauen Beschreibung deiner Beschwerde an eine für die entsprechende Gruppe verantwortliche Person, sollte dieser nicht erreichbar sein, einem anderen Admin. Deine Beschwerde wird dann mit äußerster Sorgfalt geprüft.
Geltungsbereich
Wir erwarten, dass sich alle Teilnehmenden der Community an jedweden Veranstaltungsorten der Community – online und offline – sowie in allen persönlichen Gesprächen im Rahmen der Community an diesen Verhaltenskodex halten.